Ab heute gibt es jeden Tag ein neues Angebot aus unserem Adventskalender
                Ab heute gibt es jeden Tag ein neues Angebot  aus unserem Adventskalender                                                                    

Fitness

 

 

 

Krafttraining ist mehr als Hanteln heben.

 

Dabei hängt die Wirkung davon ab, wie viel Kraft Sie aufwenden:

Wenn Sie leichte Gewichte, Freihanteln oder Theraband nehmen und die Übungen sehr oft wiederholen, verbessern Sie die Koordination zwischen einzelnen Muskelgruppen

und die Zentrierung einzelner Gelenke.

 

Mittlere Gewichte und zahlreiche Durchgänge schulen die Kraftausdauer.

 

Mit schweren Gewichten bauen Sie Muskeln mit wenigen Wiederholungen gezielt auf.

 

Gut ist Krafttraining in Verbindung mit Koordinations- und Dehnübungen.

 

Der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung lässt nicht nur die Muskeln wachsen,

er stimuliert auch den Stoffwechsel der Knochen.

Der Abbau der Knochen wird gestoppt, bestes Mittel gegen Osteoporose.

 

Menschen ältern weil sie Muskelmasse verlieren und Kraft abbauen, nur Training hilft die Muskelmasse zu erhalten.

 

Herz-Kreislauf-Training

 

Dein Körper wird besser mit Blut versorgt, wodurch deine Organe mehr Sauerstoff bekommen.

Dein Immunsystem wird gestärkt und du fühlst dich wohler.

Positiver Nebeneffekt :

 

Durch regelmäßiges Ausdauertraining verlierst du jede Menge Fett.

 

Dein Herzmuskel wird stärker und erhöht sein Schlagvolumen, gleichzeitig sinkt deine Herzfrequenz und dein Blutdruck. Dein Herz wird weniger belastet.

 

Rückenfitness

 

Jede Stunde Rückenfitness erhöht die Chance schmerzfrei durchs Leben zu gehen.

Der Vorteil eines Kurses gegenüber dem Krafttraining ist die Vielseitigkeit, denn durch individuelle Übungen werden viele andere Bereiche angesprochen.

Dehnung, Stärkung der Haltemuskulatur und die Beweglichkeit der Wirbelsäule steht im Vordergrund.

 

Pilates

 

Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte, Dehnung, Koordination und Atmung.

Das Training der Tiefenmuskulatur gelingt nur mit langsamen Bewegungen.

Durch die Aktivierung des Kraftzentrums ( Mitte - Powerhouse ) wird die Wirbelsäule stabilisiert

Wer Pilates trainiert ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten.

Die Menschen wirken größer, aufrechter und natürlicher.

 

Yoga

 

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